NRWision
30.06.2022 - 14 Min.
QRCode

Kirche Hautnah: Die Spirale des Konsums

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-die-spirale-des-konsums-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Spirale des Konsums" regt Prediger Jürgen Krabbenhöft zum Nachdenken an. So nennt er Menschen, die immer mehr wollen - und nicht genug kriegen können. Doch wie viel ist genug? Was macht mich glücklich? Jürgen Krabbenhöft sagt: "Materielle Dinge sind nicht die Antwort." Gott lädt uns ein, unseren geistigen Hunger zu stillen. Nur so kann man Glück und Zufriedenheit finden, erzählt der Prediger. Dazu liest er eine passende Stelle aus der "BasisBibel" vor. Das ist eine moderne Übersetzung der Bibel von der Deutschen Bibelgesellschaft.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.