NRWision
28.04.2021 - 13 Min.

Kirche Hautnah: Der Weinstock und die Reben - Folge dem Herrn

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-der-weinstock-und-die-reben-folge-dem-herrn-210428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das biblische Bild vom Weinstock und der Rebe sind für Jürgen Krabbenhöft aus Moers eine Einladung zum Glauben. In seiner Predigt liest er aus dem Evangelium nach Johannes, Kapitel 15, vor. "Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben" - für Jürgen Krabbenhöft bedeutet dies die Bindung an Jesus Christus. Denn jede Rebe am Weinstock, die keine gute Frucht bringt, wird weggeschnitten. Fruchtbringende Reben werden hingegen gereinigt, damit sie mehr Frucht bringen. Die Parabel vergleicht ein Leben mit und ohne Gott. Wie man den Weg zu Jesus Christus findet, erzählt Jürgen Krabbenhöft in seiner Andacht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.