NRWision
08.06.2022 - 13 Min.
QRCode

Kirche Hautnah: Der Weg zur Demut

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-der-weg-zur-demut-220608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Prediger Jürgen Krabbenhöft aus Moers hat sich früher nach außen hin größer dargestellt, als er ist. Er hat das gemacht, um anderen Menschen zu gefallen. Mittlerweile steht für Jürgen Krabbenhöft fest: Das ist der falsche Weg. Gott möchte, dass die Menschen bescheiden sind und Demut zeigen. Außerdem in "Kirche Hautnah": Jürgen Krabbenhöft stellt eine Geschichte aus dem Alten Testament der Bibel vor. In der Geschichte geht es um die Bürger*innen der Stadt Babel. Sie wollten einen Turm bauen, der bis in den Himmel reicht. Gott fürchtet, dass die Menschen durch den Turmbau übermütig werden. Daher trennt er die Bewohner*innen von Babel und zerstreut sie über die ganze Erde.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.