Kirche Hautnah: Der Weg des Herrn ist nicht verhandelbar

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

"Der Weg des Herrn ist nicht verhandelbar!", sagt Prediger Jürgen Krabbenhöft aus Moers. Auch im Krieg sollten Christ*innen mit Nächstenliebe denken und handeln. In "Kirche Hautnah" geht Jürgen Krabbenhöft auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine ein. Er spricht sich für den Frieden aus. Die Menschen sollten zusammenstehen und den Frieden verteidigen. Für Jürgen Krabbenhöft ist es wichtig, dass Menschen sich auf christliche Ideale zurückbesinnen. Er sagt: "Gott liebt alle Menschen. Auch die Täter*innen." Und: Nur Gott darf Menschen verurteilen - so Jürgen Krabbenhöft.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-der-weg-des-herrn-ist-nicht-verhandelbar-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.