Kindheit gestern, heute, morgen: Traumberuf - Illusion oder Wirklichkeit?
Schulradio vom Bischöflichen Gymnasium St. Ursula in Geilenkirchen
Wie verändern sich die Berufswünsche von Kindern und Jugendlichen im Laufe ihrer Schulzeit? Um das herauszufinden, hat das Team von "Kindheit gestern, heute, morgen" ihre Mitschüler*innen nach ihren Berufswünschen gefragt. Außerdem gehen die Reporter*innen der Frage nach, wie sich die Wahl des Berufsweges in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert hat. Dazu befragen sie Stefan Biernath. Er ist Berufs- und Studienberater sowie Diplom-Pädagoge.
Interessant finde ich die Sicht der verschiedenen Altersgruppen. Vom Rennfahrer zum Investmentbänker. Ein sehr gut geführtes Interview, guter Zusammenschnitt und sehr vielfältig.
"machen" wollen, beruhigen. Aus eigener Lebenserfahrung kann ich bestätigen, dass man den "Traumjob" oder die "Traumausbildung" auch erst mit Anfang / Mitte 20 entdecken kann. Dieses wurde im Podcast gut und verständlich dargestellt. Dem Produzententeam ein herzliches Dankeschön!!!
ist dieser Podcast wirklich von Schuler*innen verfasst? Wenn ja bin ich wirklich erstaunt, wie professionell der Beitrag erstellt wurde. Das können die Profis nicht besser. Das sind die Journalisten von morgen. Sehr interessant vor allem, weil bei meinen Mädchen die Entwicklung genauso war.Aus dem Leben.