NRWision
26.11.2015 - 29 Min.

Kinder- und Jugendfilmwettbewerb 2015 - Teil 2

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinder-und-jugendfilmwettbewerb-2015-teil-2-151126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim 9. Kinder- und Jugend-Filmwettbewerb im Filmhaus Bielefeld haben die Nachwuchsfilmer von morgen ihren großen Auftritt. Unter dem Motto "Abgedreht" produzierten die jungen Künstler insgesamt 18 Filme, darunter auch Spiel- und Trickfilme. Einzige Vorgabe: Die Filme dürfen nicht länger als fünf Minuten sein. "Kanal 21"-Moderator Kaspar Lemke trifft sich mit Organisator- und Teamer Nils Dunsche im Kino Lichtwerk in Bielefeld. In dem Wettbewerb werden die besten Filme prämiert, für die ersten drei Plätze gibt es als Trophäe aber nicht einfach nur einen langweiligen Pokal, sondern einen goldenen Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus oder Triceratops. Den zweiten Platz belegt der Film "Geister im Vampirhaus". In der Geschichte werden kleine Geister von kleinen Vampiren geärgert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.