Kinder machen Podcast - Umfrage auf dem Grefrather Weihnachtszauber 2023

Beitrag der Kinderreporter*innen Grefrath

Wie feiern die Bürger*innen der Gemeinde Grefrath Weihnachten? Das wollten die Kinderreporterinnen Nele und Amelia von den Besucher*innen auf dem "Grefrather Weihnachtszauber" 2023 wissen. Der "Weihnachtszauber" findet jährlich am ersten Advent auf dem historischen Marktplatz statt. Neben rund 30 Holzhütten für Kulinarisches und Handgemachtes bietet der Weihnachtsmarkt auch ein Bühnenprogramm. Die Grefrather*innen verraten: Weihnachten ist eine Zeit der Traditionen. Gemeinsames Essen gehört für viele ebenso dazu wie ein Besuch in der Kirche oder auch das gemeinsame Musizieren. Außerdem wollen Nele und Amelia wissen: Ist bei den Besucher*innen in der Vorweihnachtszeit auch ein Wichtel eingezogen? Und hat er Unsinn angestellt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinder-machen-podcast-umfrage-auf-dem-grefrather-weihnachtszauber-2023-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.