NRWision
06.11.2014 - 18 Min.

Kevin Hemkemeier - Porträt eines Bassisten

Portät von Jonas Egert aus Bielefeld

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kevin-hemkemeier-portraet-eines-bassisten-141106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musikalisch hat Kevin Hemkemeier schon einen weiten Weg zurückgelegt. Der junge Bassist durchlebte vor ein paar Jahren die angesagte "Emophase". Nach Rock und Hardcore landete er über Jazz und Funk bei klassischer Musik. An der Hochschule in Detmold studiert Kevin Hemkemeier nun klassischen Kontrabass. Filmemacher Jonas Egert begleitet den Musiker nicht nur in Bielefeld zu Proben und Auftritten, sondern auch in dessen zweite Heimat nach Hamburg und zu einem Konzertauftritt in Kiel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.