NRWision
01.12.2021 - 12 Min.

Karl vom Regal: Zapfenstreich

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-zapfenstreich-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn Angela Merkel sich aus ihrem Amt als Bundeskanzlerin verabschiedet, bekommt sie einen Großen Zapfenstreich. Doch was ist ein Zapfenstreich überhaupt? Der Wicht Karl erklärt es Petra Decking im Podcast "Karl vom Regal". Beim Zapfenstreich gibt es Musik und Respekt für eine besonders wichtige Person. Auch bei den Wichten gibt es einen Zapfenstreich – der sieht allerdings etwas anders aus …

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.