NRWision
09.04.2021 - 12 Min.

Karl vom Regal: Waldtaufe in Moosiana

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-waldtaufe-in-moosiana-210409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra freut sich schon! Karl erzählt ihr endlich, wie die Waldtaufe bei den Wichten gefeiert wird. Die jungen Wichte werden im Weiher getauft. Petra findet dieses Ritual sehr schön. Sie vergleicht es mit der Taufe in der Kirche. Aber ein paar Unterschiede gibt es schon. In Moosiana wird zum Beispiel nur einmal im Jahr getauft. Was noch zur Waldtaufe dazugehört, erzählt Karl im Hörspiel-Podcast "Karl vom Regal". Produziert wird der Podcast für Kinder vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.