NRWision
11.02.2021 - 17 Min.

Karl vom Regal: Schule, Spinnengift und Entspannung

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-schule-spinnengift-und-entspannung-210211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lehrerin Frau Dussel und Karl von Regal haben angefangen, die Schule einzurichten. Bald kann der Unterricht weitergehen und die Schule öffnet wieder. Der Wicht Karl vom Regal versucht Petra zu überreden, Schultaschen für alle Wichte zu basteln. Außerdem erzählt Karl, warum seine Mutter Gift von der Hausspinne Thekla sammelt. Karl spricht ungern über schlechte Zeiten. Trotzdem erklärt er, dass die Wichte das Gift brauchen, um sich gegen die Borg-Keif-Käfer zu wehren. Die Erinnerung daran regt ihn so sehr auf, dass er erst einmal eine Entspannungsübung machen muss.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.