Karl vom Regal: Praktische Kleidung für die Gartenarbeit

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

Bald geht es an die Gartenarbeit! Die "Muttischolle" wird bearbeitet, bepflanzt und gepflegt. Die Muttischolle ist ein Stück Feld, auf dem Gemüse, Kräuter und andere Pflanzen ausgesät werden sollen. Bevor es an die Arbeit geht, klären Wicht Karl und Petra, was sie alles für die Gartenarbeit brauchen: Karl erklärt, dass die richtige Kleidung sehr wichtig ist, damit man sich nicht erkältet. Petra braucht also ein langes Unterhemd, eine wärmende Jacke und dicke Wollsocken für ihre Gummistiefel. Auch eine Wasserflasche darf sie nicht vergessen, sagt Karl! Schließlich muss man bei der Arbeit regelmäßig etwas trinken. Die beiden besprechen außerdem, welche Arbeiten auf der Muttischolle getan werden müssen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-praktische-kleidung-fuer-die-gartenarbeit-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.