NRWision
17.03.2021 - 19 Min.

Karl vom Regal: Poesie in Moosiana

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-poesie-in-moosiana-210317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Um Poesie ging es in der letzten Unterrichtsstunde von Wicht Karl und seinen Schwestern. Karl erklärt Petra, dass Poesie in Moosiana etwas anders funktioniert: Was für Petra das Märchen "Hänsel und Gretel" ist, ist in Moosiana die Erdmuhme. Die Erdmuhme kennt das Geheimnis aller Pflanzen im Wald. Sie weiß über das freudige Erwachen der Pflanzen im Frühling, wenn sie nach dem langen Winter aus dem Boden sprießen. Von Karl erfährt Petra, wie sie selbst Poesie dichten kann. Gemeinsam entdecken Karl und Petra ihr Rap-Talent. "Karl vom Regal" ist ein Hörspiel-Podcast für Kinder. Produziert wird er vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.