NRWision
14.04.2021 - 20 Min.

Karl vom Regal: Petra träumt von Käfern

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-petra-traeumt-von-kaefern-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra hat schlecht geträumt. Sie hat von Borkenkäfern, Feuerwanzen und Trockenheit geträumt. In der letzten Ausgabe haben Petra und Karl noch darüber gesprochen, wie wichtig der Regen ist: Im Traum hat Petra jetzt gesehen, was passieren kann, wenn es lange nicht regnet. Die Pflanzen bekommen nicht genug zu trinken und vertrocknen, der Boden wird staubig und rissig… ein richtiger Albtraum! Zum Glück ist der Wicht "Karl vom Regal" da, dem sie ihre Träume erzählen kann. Die beiden sprechen über die Albträume - und schon erscheinen sie Petra gar nicht mehr so schlimm.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.