Karl vom Regal: Neues von Karl und dem Nikolaus

Adventskalender-Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

Wichtel "Karl vom Regal" kommt jede Nacht vorbei, um Abenteuer bei den Menschen zu erleben. Diesmal besucht er Petra zum Nikolaustag. Karl erzählt aus seinem Urlaub. Er ist unter der Erde zwischen den Wurzeln der Bäume gereist. Seine Reise hat ihn nach Frankreich geführt. Auch dort feiern die Kinder den Tag des Heiligen Nikolaus. Petra lernt von ihm: Sankt Nikolaus ist der Schutzpatron der Kindergarten- und Schulkinder. Von Karl erfahren wir eine Menge über die Nikolaus-Traditionen in anderen Ländern. Am Ende gibt es für Petra sogar ein kleines Geschenk.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-neues-von-karl-und-dem-nikolaus-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.