NRWision

Endspurt beim Bürgermedienpreis. Jetzt noch schnell für den Publikumspreis abstimmen.

22.12.2022 - 11 Min.
QRCode

Karl vom Regal: Mamas Margritchen

Podcast von Petra Decking aus Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-mamas-margritchen-221222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Meine Margritchen" - so nennt die Mama von Wicht Karl seine sechs Schwestern. Aber was steckt hinter dem Begriff? Warum nennt Mama die Wichte-Mädchen so? Petra Decking erfährt es von Karl. Die Eltern der Wichte arbeiten in der Tannenbaum-Fabrik von Moosianna. Manchmal hört Mama dort ein Signal. Der Wecker-Ton heißt für sie: Es ist Zeit für meine Margritchen! Die Schwestern von Wicht Karl brauchen nämlich viel Zuwendung. Wie Mama sich um die Mädchen kümmert, erfahren die Hörer*innen im Podcast "Karl vom Regal".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.