NRWision
21.12.2020 - 11 Min.

Karl vom Regal: Lock-Doof in der Tannenbaum-Fabrik

Adventskalender-Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-lock-doof-in-der-tannenbaum-fabrik-201221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der kleine Wichtel Karl vom Regal ist traurig: In der Tannenbaum-Fabrik wurde ein "Lock-Doof" ausgerufen. Weil es draußen Winde gibt, soll der "Lock-Doof" alle Arbeiter schützen. Das bedeutet aber auch, dass niemand aus der Fabrik nach Hause gehen kann - auch Karls Eltern nicht. Für ihn und seine Schwestern heißt das, sie müssen Weihnachten ohne Mama und Papa feiern. Doch Petra beruhigt ihn: Sie will für die kleinen Wichtel ein Weihnachtsfest vorbereiten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.