NRWision
14.04.2021 - 18 Min.

Karl vom Regal: Karl und der Regenwurm

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-karl-und-der-regenwurm-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Regenwürmer sind die Herrscher des Erdreichs, sagt der Wicht Karl - und Petra traut ihren Ohren kaum. So ein kleiner Wurm, wie soll der denn über etwas herrschen? Aber "Karl vom Regal" erklärt, wie der Regenwurm ein Herrscher sein kann und warum er wichtig für jeden Garten und für jeden Boden ist. Regenwürmer ziehen zum Beispiel die Blätter, die im Herbst von den Bäumen fallen, unter die Erde und versorgen die Wurzeln der Pflanzen so mit wichtigen Nähstoffen. Außerdem lockern sie den Boden auf. Karl erklärt auch, dass der Name des Regenwurms gar nichts mit dem Regen zu tun hat und ein ganz anderes Wort Namensgeber für das Tier ist. Karl und Petra besprechen, was man für eine Wurmkiste braucht und wofür so eine Kiste gut ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.