NRWision
07.12.2021 - 12 Min.
QRCode

Karl vom Regal: Ist Klaus schon da? - Die Geschichte vom Nikolaus von Myra

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-ist-klaus-schon-da-die-geschichte-vom-nikolaus-von-myra-211207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Wicht Karl vom Regal hört von den Kindern, dass "Klaus" kommt. In Karls Heimatland Moosiana kennt man den Nikolaus nicht. Petra erklärt dem Wicht Karl, woher die Nikolaus-Tradition stammt. Sie erzählt die Legende vom Nikolaus von Myra. Die Stadt Myra wurde von Piraten belagert. Nikolaus von Myra verschenkte alle Schätze seiner Kirche und kaufte die Stadt damit frei. Karl vom Regal ist begeistert von der Geschichte. Auch er möchte seinen Schwestern eine Überraschung bereiten und an den Sankt Nikolaus erinnern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.