NRWision
28.01.2021 - 16 Min.

Karl vom Regal: Die Tannenbaumfabrik

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-die-tannenbaumfabrik-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wichtel Karl vom Regal erzählt Petra von seiner Heimat Moosiana. Karls Vater arbeitet in der Tannenbaumfabrik. Die Abteilung, in der der Wichtel-Vater arbeitet, heißt "Zack-Klack-Hack". Petra fragt sich, was das bedeutet. Zuerst hebt der Vater ein wenig Erde aus. Karl erklärt ihr, wie die Wichtel in Moosiana all die Tannenwälder aussäen und was dabei besonders wichtig ist. Endlich erfahren wir, was es mit dem "Lock-Doof" in Moosiana auf sich hat. Aber auch Petra war heute fleißig: Sie versucht ein Kleidungsstück zu nähen und das ist auch ganz schön viel Arbeit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.