NRWision
14.04.2021 - 15 Min.

Karl vom Regal: Brennnessel-Suppe mit Karl

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-brennnessel-suppe-mit-karl-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jetzt im Frühjahr kommen überall die ersten Kräuter und Triebe aus dem Boden. Viele davon kann man auch zum Kochen verwenden, zum Beispiel Brennnesseln. Karl erklärt Petra, dass man aus Brennnesseln eine leckere Suppe kochen kann - ganz, ohne sich dabei die Finger an den Nesseln zu verbrennen. Der Wicht erklärt, dass die Brennnessel-Pflanze sehr gesund ist. Er gibt Tipps für die Brennnessel-Ernte und erklärt, wie man die Suppe kochen muss.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.