NRWision
28.01.2021 - 17 Min.

Karl vom Regal: Bork-Keif-Käfer - Geheimnisse und Ängste

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-bork-keif-kaefer-geheimnisse-und-aengste-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wichtel Karl vom Regal redet mit Petra offen über seine Ängste. Er fürchtet sich immer noch vor den Bork-Keif-Käfern. Nachdem er mit Petra darüber gesprochen hat, konnte er wieder besser schlafen. Karl erzählt aus seiner Heimat Moosiana. Seine Mutter arbeitet dort an einer Methode, um die Bork-Keif-Käfer von den Tannenbäumen fernzuhalten. Mithilfe der Bienen hat sie eine Salbe hergestellt, mit der man Holz einreiben kann. So wehren die Wichtel von Moosiana die stinkenden Käfer ab. Ob Karl und die anderen Wichtel nach dieser aufregenden Geschichte noch schlafen können?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.