NRWision
07.04.2022 - 11 Min.
QRCode

Jugend für Jugend - Gemeinsam Jetzt und Zukunft gestalten

Beitrag von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jugend-fuer-jugend-gemeinsam-jetzt-und-zukunft-gestalten-220407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Jugend für Jugend - Gemeinsam Jetzt und Zukunft gestalten" ist ein Projekt am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium in Münster. Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 beschäftigen sich mit ihrer Zukunft. Im Rahmen des Projekts unterhält sich Moderatorin Pauline Steup von "Radio-Kaktus Münster e.V." mit den Schülerinnen. Wann haben sie zum ersten Mal über die Zukunft nachgedacht? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Die Schülerinnen Annika Clauß und Finja Jürgen wünschen sich zum Beispiel eine Familie und eine gute berufliche Karriere. Im Interview sprechen sie auch mit Thorsten Korfsmeier. Der Schulleiter am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium berichtet von seinen Hoffnungen und Sorgen für die Zukunft.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.