Jürgen Münsterteicher über "einfach gemeinsam e.V.", ADHS-Selbsthilfegruppe in Bergisch Gladbach

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) ist eine Verhaltensstörung, die sich bereits in der Kindheit bemerkbar macht. Adam aus Bergisch Gladbach ist mit ADHS aufgewachsen. Zu den Symptomen gehören Konzentrationsschwächen, impulsives Verhalten und innere Unruhe. Heute kann er mit Hilfe von Medikamenten seinen Alltag bestreiten. Im Beitrag spricht Adam mit Moderator Andreas Schwann über seinen Plan, eine Selbsthilfegruppe für ADHS-Betroffene zu gründen. Hilfe bekommt Adam dabei vom Verein "einfach gemeinsam e.V." in Bergisch Gladbach. Jürgen Münsterteicher ist der erste Vorsitzende des 2020 gegründeten Vereins. "einfach gemeinsam e.V." ist für jedes neue Mitglied offen und setzt sich für eine solidarische Gesellschaft ein. Jürgen Münsterteicher erzählt auch, wie sich der Verein u.a. für Menschen stark macht, die unter Einsamkeit leiden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/juergen-muensterteicher-ueber-einfach-gemeinsam-ev-adhs-selbsthilfegruppe-in-bergisch-gladbach-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.