NRWision
28.11.2019 - 11 Min.

Journal am Sonntag: Kinder-Uni in Dülmen, Kohlenwasserstoffe im Münsterland

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-kinder-uni-in-duelmen-kohlenwasserstoffe-im-muensterland-191128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Kinder-Uni in Dülmen bringen Hochschullehrer Kindern ihre Fachbereiche näher. Hans Deckenhoff spricht vor Ort mit Organisator Gregor Leydag über das Programm. Hochschullehrer Prof. Dr. Harald Hiesinger berichtet anschließend von seinem Vortrag über den Planeten Merkur und wie sehr ihn die interessierten Fragen der Kinder freuen. Außerdem geht es zum Stadtarchiv in Dülmen. Dort spricht Reporter Wolfgang Thiemann mit Stadtarchivar Dr. Stefan Sudmann über seine Arbeit und den neuen "Atlas von Westfalen" zum Thema Kohlenwasserstoffe im Münsterland. Autor Prof. Dr. Wilhelm Georg Coldewey erklärt, wie es zu dem Atlas kam und wo sich in der Region Kohlenwasserstoffe finden lassen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.