NRWision
26.08.2020 - 7 Min.

Journal am Sonntag: Expressbus X90 - neue Buslinie im Münsterland

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-expressbus-x90-neue-buslinie-im-muensterland-200826/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Expressbus X90 ist das neue Mobilitätskonzept der Bundesregierung fürs Münsterland. Die neue Buslinie führt von Olfen über Lüdinghausen und Senden nach Münster. Auf dem Marktplatz in Senden wurde das Pilotprojekt vorgestellt. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek war der prominenteste Gast bei der Präsentation des Expressbusses X90. Anja Karliczek verspricht sich von der Busverbindung im Münsterland eine bessere Mobilität mit einer engeren Taktung. Ziel sei es, der Tendenz zum Zweitwagen entgegenzuwirken und den Nah- und Fernverkehr wieder attraktiver zu machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.