NRWision
13.10.2021 - 56 Min.

Journal am Sonntag: Bäume der Hoffnung, Büchermeile Dülmen, Klimastreik 2021 in Dülmen

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-baeume-der-hoffnung-buechermeile-duelmen-klimastreik-2021-in-duelmen-211013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Bäume der Hoffnung" ist eine Aktion der Evangelischen Kirche. Gemeinden pflanzen auf Friedhöfen Bäume, um Hoffnung zu spenden und an die Corona-Opfer zu erinnern. Pfarrer Gerd Oevermann erklärt im Interview: Auch die Evangelische Kirchengemeinde Dülmen nimmt an der Aktion teil. Im "Journal am Sonntag" geht's zudem um die Büchermeile in Dülmen. Über die Veranstaltung spricht Reporter Hans Deckenhoff mit Standbetreiberinnen und einer Vertreterin von "Dülmen Marketing e. V.". Außerdem: Vor der Bundestagswahl 2021 findet eine große "Fridays for Future"-Demo in Dülmen statt. Burkhard Neimeier vom "Umwelt- und Klimabündnis Dülmen" erklärt im Interview, was er sich von der Demonstration erhofft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.