Jetzt erst recht: Wolfgang Krebs, Schlosstheater Thurnau - "Kleine Schritte"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Wolfgang Krebs leitet das Schlosstheater Thurnau in Bayern. Dort hat der Schauspieler und Regisseur ein Theaterstück über Parkinson auf die Bühne gebracht: "Kleine Schritte". Mit Podcasterin Kathrin Wersing spricht Wolfgang Krebs über die Uraufführung des Schauspiels am 14. April 2024. Dabei berichtet er auch, wie seine eigene Parkinson-Erkrankung die Entstehung des Stücks beeinflusst hat. Trotz der Krankheit hat der Theaterleiter nicht den Lebensmut verloren: "Jede Veränderung kann auch eine Chance sein." Außerdem im Podcast "Jetzt erst recht": der Stützpunkt von "PingPongParkinson Deutschland e. V." in Thurnau und der "Kulturpreis des Landkreises Kulmbach" 2023 für Wolfgang Krebs.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-wolfgang-krebs-schlosstheater-thurnau-kleine-schritte-240404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.