NRWision
29.08.2022 - 33 Min.
QRCode

Jetzt erst recht: Tobias Bühlmann aus der Schweiz - "Bleib am Ball mit Parkinson"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-tobias-buehlmann-aus-der-schweiz-bleib-am-ball-mit-parkinson-220829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tobias Bühlmann ist heute 39 Jahre alt und kommt aus der Schweiz. Schon mit 29 bekommt er die Diagnose Parkinson. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt er, welche Symptome seiner Parkinson-Erkrankung zuerst aufgetreten sind. Außerdem verrät er, wie er im Alltag mit der Diagnose umgeht. Er gibt zu: Nach 10 Jahren Parkinson fallen ihm manche Bewegungen schwer. Er macht sie langsamer als vor der Erkrankung. Trotzdem ist er nach wie vor ein guter Vater, Ehemann und Tennisspieler. Zudem arbeitet er immer noch in seinem Beruf als Notar. Im Podcast "Jetzt erst recht" erzählt Tobias Bühlmann, wie er das trotz seiner Krankheit schafft. Der Parkinson-Patient findet: Man darf nie aufgeben und sollte nicht mit dem Schicksal hadern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.