Jetzt erst recht: Thorsten Boomhuis, PingPongParkinson Deutschland e. V.

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Thorsten Boomhuis ist der 1. Vorsitzende des Vereins "PingPongParkinson Deutschland e.V.". Dort dreht sich alles um Tischtennis als unterstützende Sportart für Parkinson-Erkrankte. Der Verein möchte jedem Betroffenen die Möglichkeit geben, Tischtennis zu spielen - egal ob Anfänger oder Profi. Thorsten Boomhuis erzählt im Talk, wie es zur Gründung von "PingPongParkinson Deutschland" kam. Dabei berichtet er auch von seiner eigenen Parkinson-Erkrankung. Er hat eine wichtige Erfahrung gemacht: Der Tischtennis-Sport hilft ihm dabei, die fortschreitende Verschlechterung der Symptome zu verlangsamen. Auch andere Parkinson-Erkrankte würden diese Erfahrung teilen, berichtet Thorsten Boomhuis. Dazu kommt ein psychologischer Effekt: Die Gruppe verbindet Sport mit Selbsthilfe und Austausch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-thorsten-boomhuis-pingpongparkinson-deutschland-e-v-210511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.