NRWision
15.03.2022 - 38 Min.
QRCode

Jetzt erst recht: Jürgen Zender, Parkinson Journal - Leben statt Planen mit Parkinson

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-juergen-zender-parkinson-journal-leben-statt-planen-mit-parkinson-220315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jürgen Zender lebt schon seit einigen Jahren mit Parkinson. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt er, wie er die Diagnose bekommen und aufgenommen hat. Mit dem "Parkinson Journal" gibt Jürgen Zender ein Online-Blog rund um Parkinson heraus. Das Ziel: Andere Parkinson-Patienten über die Krankheit informieren. Das "Journal" ist eine große Wissens- und Informationsplattform im Internet. Das "Parkinson Journal" hat mehrere tausend Follower auf YouTube, Instagram und der Website von Jürgen Zender. Außerdem geht's im Podcast "Jetzt erst recht" um die Kampagne "AktivZeit". Podcasterin Kathrin Wersing und Jürgen Zender haben die Aktion mit vier weiteren Ideengebern ins Leben gerufen. "AktivZeit" soll Menschen zu mehr Sport und Bewegung motivieren. Die Teilnehmenden sollen 500.000 "Bewegungsminuten" sammeln. Die Zahl 500.000 steht für die Zahl der Parkinson-Patienten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.