Jetzt erst recht: Jessica Förster - "Lachen ist auch eine Medizin"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Jessica Förster hat schon mit 11 Jahren erste Parkinson-Symptome. Heute lebt sie schon seit 30 Jahren mit der Krankheit. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing berichtet sie über die Anfänge der Krankheit. Zu Schulzeiten betreibt Jessica Förster Hochleistungssport im Bereich der Gymnastik. Bei den ersten Symptomen denkt sie zunächst an eine Sportverletzung. Insgesamt dauert es 16 lange Jahre, bis Jessica Förster schließlich die Diagnose Parkinson bekommt. Trotzdem verliert die Parkinson-Patientin nie ihre Lebensfreude. Für Jessica Förster steht fest: Es gehört zur Parkinson-Krankheit dazu, auch die schlechten Tage anzunehmen. Zudem ist es wichtig, dass Familie und Freunde unterstützend zur Seite stehen. Lachen, Lebensfreude und Positivität können auch eine Medizin gegen Parkinson sein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-jessica-foerster-lachen-ist-auch-eine-medizin-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.