NRWision
11.05.2021 - 12 Min.
QRCode

Jetzt erst recht: Geschichte meiner Parkinson-Krankheit

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-geschichte-meiner-parkinson-krankheit-210511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diagnose: Parkinson. Kathrin Wersing berichtet von ihrem persönlichen Krankheitsverlauf. Sie bekam mit 35 Jahren die ersten Symptome: Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit. Mit der Zeit versteiften ihre Muskeln immer mehr. Die Diagnose Parkinson traf Podcasterin Kathrin Wersing aus Münster dann wie ein Schlag. Wie geht sie heute mit der Krankheit um? Welche Therapie zur Behandlung von Parkinson macht sie? Kathrin Wersing freut sich auf den positiven Austausch mit anderen Parkinson-Erkrankten in ihrem Podcast.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Nelli Epp
am 8. Februar 2022 um 23:17 Uhr
Hallo Kathrin. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Toller Podcast, sehr Mut machend. Ich habe die Diagnose Parkinson mit 36 Jahren bekommen. Inzwischen lebe ich seit 10 Jahren mit diesem unberechenbaren Begleiter. Teilweise fällt es mir heute noch schwer, mich mit Parki im Gepäck zu akzeptieren. Manchmal muss ich mich selbst dran erinnern: „Das Paket mit dem Aufgeben hab ich nicht gebucht.“ Oder: „ Ich habe zwar einen kranken Körper, aber einen gesunden Humor.“ Sonnige Grüße. Nelli
Sabine Kuschel
am 14. Juni 2021 um 22:39 Uhr
Liebe Kathrin, ich höre dir gerne zu, Respekt, alle Achtung, ganz toll gemacht! Liebe Grüße Sabine