Jetzt erst recht: Geschichte meiner Parkinson-Krankheit

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Diagnose: Parkinson. Kathrin Wersing berichtet von ihrem persönlichen Krankheitsverlauf. Sie bekam mit 35 Jahren die ersten Symptome: Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit. Mit der Zeit versteiften ihre Muskeln immer mehr. Die Diagnose Parkinson traf Podcasterin Kathrin Wersing aus Münster dann wie ein Schlag. Wie geht sie heute mit der Krankheit um? Welche Therapie zur Behandlung von Parkinson macht sie? Kathrin Wersing freut sich auf den positiven Austausch mit anderen Parkinson-Erkrankten in ihrem Podcast.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-geschichte-meiner-parkinson-krankheit-210511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nelli Epp
  • 8. Februar 2022
  • 23:17
Hallo Kathrin. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Toller Podcast, sehr Mut machend. Ich habe die Diagnose Parkinson mit 36 Jahren bekommen. Inzwischen lebe ich seit 10 Jahren mit diesem unberechenbaren Begleiter. Teilweise fällt es mir heute noch schwer, mich mit Parki im Gepäck zu akzeptieren. Manchmal muss ich mich selbst dran erinnern: „Das Paket mit dem Aufgeben hab ich nicht gebucht.“ Oder: „ Ich habe zwar einen kranken Körper, aber einen gesunden Humor.“ Sonnige Grüße. Nelli
  • Sabine Kuschel
  • 14. Juni 2021
  • 22:39
Liebe Kathrin, ich höre dir gerne zu, Respekt, alle Achtung, ganz toll gemacht! Liebe Grüße Sabine