Jetzt erst recht: Gabi Faßhauer, PARKINSonLINE e.V. - Es geht weiter, nur anders

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Gabi Faßhauer ist auch 20 Jahre nach der Diagnose Parkinson ein positiver Mensch geblieben. Im Interview mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt Gabi Faßhauer, wie sie sich aktiv mit der Krankheit auseinandersetzt. Dabei kann Sport ein genauso wichtiger Baustein sein wie Ernährung. Gabi Faßhauer möchte betroffene Menschen motivieren, ebenfalls positiv mit der Krankheit umzugehen. Deshalb leitet sie die Selbsthilfegruppe "PARKINSonLINE e.V.". Dies ist eine Online-Austauschplattform für Menschen mit der Krankheit Parkinson. Hier können sich Betroffene über ihre Erfahrungen austauschen - oft besser als mit einem Neurologen. Trotzdem ist es gut, mit dem behandelnden Arzt immer auf Augenhöhe zu sprechen. Das Wichtigste ist jedoch, nie den Mut zu verlieren, so Gabi Faßhauer im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-gabi-fasshauer-parkinsonline-ev-es-geht-weiter-nur-anders-210527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.