NRWision
01.02.2022 - 37 Min.
QRCode

Jetzt erst recht: Frank Michler - "Einfach Mensch bleiben mit Parkinson"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-frank-michler-einfach-mensch-bleiben-mit-parkinson-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frank Michler lebt seit mehr als 10 Jahren mit der Diagnose Parkinson. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt er, wie er die Diagnose bekommen und aufgenommen hat. In der Parkinson-Szene ist Frank Michler sehr bekannt. Er hat sich mit fokussiertem Ultraschall behandeln lassen. Im Podcast "Jetzt erst Recht" berichtet er von seinen Erfahrungen mit der neuen Behandlungsmethode. Für ihn war und ist die Behandlung ein voller Erfolg. Außerdem spricht Frank Michler über seine Selbsthilfegruppe "Jung und Parkinson". Die Gruppe richtet sich vor allem an junge Parkinson-Kranke. Im Gespräch mit Kathrin Wersing spricht er über die Anfänge der Selbsthilfegruppe. Für seine digitale Selbsthilfe übers Internet hat er schon einige Preise erhalten. Zudem besucht Frank Michler seit einigen Jahren auch Pflegeschulen. Hier informiert er angehende Pflegekräfte über die Parkinson-Krankheit.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.