Jetzt erst recht: Frank Elstner, Radio- und Fernsehmoderator über Parkinson

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Frank Elstner ist einer der bekanntesten Radio- und Fernsehmoderatoren in der deutschen Fernsehgeschichte. Er gilt als Erfinder der erfolgreichen TV-Show "Wetten, dass..?". Schon mit 15 Jahren merkt er erste Anzeichen von Parkinson: Häufig zittert seine rechte Hand. 2015 bekommt er die Diagnose. Im Podcast "Jetzt erst recht" erzählt Frank Elstner, wie er seinen Optimismus und seine positive Lebenseinstellung beibehält. Für ihn ist es wichtig, offen über Parkinson zu sprechen. Auch dass Betroffene sich gegenseitig unterstützen, findet er notwendig. Deshalb hat Frank Elstner 2019 seine Erkrankung öffentlich gemacht. Im Buch "Dann zitter ich halt" berichtet er von seinen persönlichen Erfahrungen mit der Parkinson-Krankheit. Zudem spielt Frank Elstner Tischtennis. Bewegung und Sport helfen nämlich gegen die Symptome von Parkinson.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-frank-elstner-radio-und-fernsehmoderator-ueber-parkinson-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.