Jetzt erst recht: Familienleben mit Parkinson - Kinder im Interview

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Yelva, Luisa, Simon und Mika haben eine Gemeinsamkeit: Alle haben ein Elternteil, das an Parkinson erkrankt ist. Im Podcast "Jetzt erst recht" reden die Kinder mit Podcasterin Kathrin Wersing über die Krankheit. Die Kinder erzählen zum Beispiel, wie sich die Parkinson-Erkrankung bei ihren Eltern bemerkbar macht. Außerdem verraten Yelva, Luisa, Simon und Mika, ob sich ihr Leben nach der Diagnose der Eltern verändert hat. Luisa berichtet: Der Familienalltag ist seit der Diagnose ihres Vaters ganz anders als früher. Und: Die Kinder erzählen, wie sie mit der Krankheit im Alltag umgehen. Erzählen sie Freund*innen von den Parkinson-Erkrankungen ihrer Eltern?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-familienleben-mit-parkinson-kinder-im-interview-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Conny
  • 26. Juni 2023
  • 08:04
Als Parkinson-Betroffene wünsche ich mir bitte sehr, dass Podcasts auch mal „barrierrefrei“ OHNE Hintergrundmusik erstellt werden, da das das Anhören extrem erschwert.