Jetzt erst recht: Empowerment, Selbsthilfe, Selbstfürsorge

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Empowerment, Selbsthilfe und Selbstfürsorge sind drei Begriffe, die Podcasterin und Parkinson-Patientin Kathrin Wersing besonders am Herzen liegen. "Empowerment" heißt auf Deutsch "Ermächtigung". In ihrem Podcast "Jetzt erst recht" verrät Kathrin Wersing, was Empowerment für sie genau bedeutet. Außerdem geht's um Selbsthilfegruppen für Parkinson-Erkrankte. Die Podcasterin wünscht sich mehr Austausch zwischen einzelnen Initiativen. Häufig arbeiten Selbsthilfegruppen gegeneinander, aber nur selten miteinander - so der Eindruck von Kathrin Wersing. Und: Die Podcasterin erzählt, wieso sie nicht mehr nur "Ja" sagt - und warum das wichtig für die Selbstfürsorge ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-empowerment-selbsthilfe-selbstfuersorge-230912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.