NRWision
07.12.2021 - 29 Min.

Jetzt erst recht: Dr. Uwe Radelof - Parkinson Terminator Project

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-dr-uwe-radelof-parkinson-terminator-project-211207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Uwe Radelof ist Biochemiker und erkrankte vor über zehn Jahren an Parkinson. Erste Symptome wie Schlafstörungen und ein lähmendes Gefühl im linken Arm hatte er bereits 2007. Die Diagnose erfolgte allerdings erst ein Jahr später. Denn die Symptome von Parkinson sind nicht eindeutig und von Patient zu Patient unterschiedlich. Dr. Uwe Radelof erzählt im Interview mit Kathrin Wersing von seiner Vision, die Krankheit Parkinson zu heilen. Dazu gründete er das "Parkinson Terminator Project". Das Projekt hat das Ziel, bis zum Jahr 2030 ein Heilmittel gegen die Parkinson-Erkrankung zu finden. Viele führende Wissenschaftler beteiligen sich an dem Projekt. Auch Organisationen und Prominente wie Modedesigner Wolfgang Joop unterstützen das "Parkinson Terminator Project". Außerdem erklärt Dr. Uwe Radelof, wie sich Parkinson-Patienten an dem Projekt beteiligen können.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.