Jetzt erst recht: Dr. Eckart von Hirschhausen, TV-Moderator über Leben mit Parkinson

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Arzt und Fernsehmoderator, bekannt aus Sendungen wie "Frag doch mal die Maus" und "Hirschhausens Quiz des Menschen". Eckart von Hirschhausen unterhält sich mit Podcasterin Kathrin Wersing über Krankheit, Familie und Partnerschaft. Kathrin Wersing ist mit 40 an Parkinson erkrankt. Die Podcasterin erinnert sich, wie sie ihrem Mann und ihren Kindern von der Erkrankung erzählt hat. Im Gespräch mit Dr. Eckart von Hirschhausen wird klar, dass die Diagnose Parkinson auch ein Trennungsgrund sein kann. Ein weiteres Thema ist die Vereinbarkeit von Parkinson und Beruf. Kathrin Wersing erzählt, dass ihr die Erkrankung bei ihrer Arbeit als Sozialarbeiterin sogar hilft. Im Podcast "Jetzt erst recht" geht es außerdem um Umwelteinflüsse, Selbsthilfe und die typischen Symptome der Parkinson-Krankheit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-dr-eckart-von-hirschhausen-tv-moderator-ueber-leben-mit-parkinson-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • raspe, karin
  • 19. Juli 2023
  • 18:57
ich bin durch Zufall auf diesen Podcast gestossen und total von der Berichterstattung begeistert. mein Mann ist am 1. Juli d.J. an Parkinson gestorben. die Krankheit hat immer mehr von seinem Körper Besitz ergriffen, es war für mich nicht leicht, ihm zu helfen. er war bis zum Tod sehr tapfer und zum Glück geistig klar. und mit Pflegedienst und Hilfsmitteln könnte er bis zu seinem Tod mit mit zu Hause Leben.
und wir haben uns geliebt seit wir vor 57 Jahren geheiratet haben. ich werde Parkinson zu meinem Thema machen....
  • TheZebra
  • 15. September 2023
  • 20:57
Das tut mir sehr leid für dich, mir ist auch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens nicht mehr erhalten
  • Katja Brodka
  • 2. September 2021
  • 10:41
Es ist schön zu lesen/sehen dass das Krankheitsbild und smovey in Verbindung gebracht werden, da es wirklich effizient ist!!
  • Söhren
  • 28. August 2021
  • 23:12
Ich bin heiße Petra Söhren, Sozialarbeiterin im Ruhestand. Ich bin 65 Jahre alt und habe die Diagnose 2013 erhalten und ich lebe auch nach der Devise "jetzt erst recht". Gute Freunde, jede Menge Spaß an anderen Menschen, Ehrenamtliche Betätigung wie Beratung von ausländischen Mitbürgern und Mitbürgerinnen, Gedächtnistraining, und jede Menge Bewegung prägen meinen Alltag. Heute war ich mit meiner Tochter 20 km in der märkischen Schweiz wandern. Natürlich benötige ich Medikamente, ohne die geht es nicht. Mich würde sehr interessieren, ob es gesicherte Erkenntnisse gibt, über den Zusammenhang mit der Ernährung? Danke für Ratschläge.