NRWision
10.06.2021 - 30 Min.

Jetzt erst recht: Detlev Friedriszik - Parkinson bekannter machen

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-detlev-friedriszik-parkinson-bekannter-machen-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Detlev Friedriszik will der Krankheit Parkinson mehr Öffentlichkeit verschaffen. Er lebt seit 16 Jahren mit der Diagnose. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt Detlev Friedriszik, warum dafür eine eigene DVD veröffentlicht hat. Zudem organisiert er gemeinsam mit seiner Frau Kreuzfahrtreisen für Parkinson-Patienten. Im Gespräch mit Kathrin Wersing spricht er auch über die sogenannten "Smoveys", die er am Niederrhein bekannt gemacht hat. "Smoveys" sind Trainingsgeräte, die sehr gut für Parkinson-Patienten geeignet sind. Sogar der Bürgermeister von Xanten trainiere damit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.