Jetzt erst recht: Britta Sprick, Juristin aus Gütersloh

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Britta Sprick ist Juristin aus Gütersloh. Im Juni 2020 bekam die Rechtsanwältin die Diagnose Parkinson. Neben ihrer Arbeit als Anwältin ist Britta Sprick vor allem auf den Social-Media-Plattformen "Facebook" und "Instagram" aktiv. Dort spricht sie offen über ihre Erfahrungen mit Parkinson. Vor allem für die Symptome der Erkrankung möchte sie ein Bewusstsein schaffen. Zudem engagiert sich Britta Sprick ehrenamtlich bei der Stiftung "Yuvedo Foundation". Die Organisation verfolgt das Ziel, eine Heilung für Parkinson zu finden. An welchen Projekten die Juristin noch beteiligt ist, verrät Britta Sprick im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-britta-sprick-juristin-aus-guetersloh-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.