NRWision
11.08.2021 - 32 Min.

Jetzt erst recht: Bernd Braun, Parkinson-Selbsthilfe in Bad Segeberg - "Musik ist Leben"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-bernd-braun-parkinson-selbsthilfe-in-bad-segeberg-musik-ist-leben-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernd Braun leitet in Bad Segeberg eine Parkinson-Selbsthilfegruppe. Musik ist ein großer Teil seiner Arbeit. Für Bernd Braun ist es wichtig, Erfahrungen mit anderen zu teilen. Diese Erfahrungen kann Bernd Braun am besten durch Musik ausdrücken. Dafür hat er unter anderem das Symposium "Medizin trifft Kunst" ins Leben gerufen. In verschiedenen Workshops geht es um Therapiemethoden sowie gemeinsame Musik-, Tanz- und Theaterkurse. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing spricht Bernd Braun über "Medizin trifft Kunst". Er ist sich sicher: Musik ist wichtig, um mit Parkinson zu leben. Unterstützt wird Bernd Braun dabei von seiner Frau. Sie ist Musikpädagogin und singt auch zu Hause gemeinsam mit ihm. Darüber hinaus plant Bernd Braun ein spezielles Wohnprojekt für Menschen mit Parkinson.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.