NRWision
02.06.2021 - 30 Min.

Jetzt erst recht: Andreas Oestern, Parkinson-Shirts und Sport

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-andreas-oestern-parkinson-shirts-und-sport-210602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andreas Oestern verarbeitet seine Parkinson-Erkrankung mithilfe von T-Shirts. Die Designs für seine T-Shirts erstellt er selbst. Seine Motive setzen sich humorvoll mit dem typischen Zittern vieler Parkinson-Patienten auseinander. Außerdem spricht Andreas Oestern mit Moderatorin Kathrin Wersing über sein Leben seit der Diagnose. Für ihn ist es wichtig, trotz Parkinson ein möglichst normales Leben zu führen. Vor allem hilft es ihm, Sport zu treiben und Musik zu hören. Außerdem will Andreas Oestern dafür sorgen, dass Parkinson in der Öffentlichkeit mehr wahrgenommen wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Peter Burgmer
am 2. Juni 2021 um 23:53 Uhr

Vielen Dank für den Beitrag mit Andreas Oestern, sehr interessant.!
Ich denke, es ist ok, wenn ich diesen erfrischenden Beitrag auf unserer Seite
www.facebook.com/jupsons
verlinke.

Viele Grüße
Peter Burgmer
stellv. Schriftwart & IT-Fuzzi für
Jung und Parkinson die Selbsthilfe e. V.
jung-und-parkinson.de

Andreas Oestern
am 7. Juni 2021 um 18:31 Uhr

Hallo Peter, klar kannst Du das gerne tun - ich freue mich, wenn meine Idee vom positiven „ins Gespräch“ kommen weitergetragen wird.