Jetzt erst recht: Alles über Parkinson - von Kindern für Kinder

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Yelva, Luisa, Simon und Mika haben eine Gemeinsamkeit: Alle haben ein Elternteil, das an Parkinson erkrankt ist. Die Parkinson-Krankheit gehört für die Kinder zum Alltag. Zu ihrem Alltag gehören aber auch viele Fragen rund um die Erkrankung, die nicht immer leicht zu beantworten sind. Gemeinsam mit Podcasterin Kathrin Wersing haben sich die vier Fragen rund ums Thema Parkinson überlegt - und sich auf die Suche nach Antworten gemacht. Neurologin Dr. Brit Mollenhauer von der Paracelsus-Elena-Klinik in Kassel unterstützt die Kinder bei ihrem Vorhaben. Unter anderem geht's um die Entstehung und Diagnose der Parkinson-Krankheit sowie mögliche Gegenmaßnahmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-alles-ueber-parkinson-von-kindern-fuer-kinder-230912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.