NRWision
16.11.2022 - 37 Min.
QRCode

Java - Indonesien, Teil 1

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/java-indonesien-teil-1-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Insel Java gehört zu Indonesien. Dort liegt auch die indonesische Hauptstadt Jakarta. 2001 besuchen Filmemacherin Dagmar und Filmemacher Michael Schoenwolff die indonesischen Inseln Bali und Java. Ihre Reise begleiten sie mit der Kamera. Mit einer Reisegruppe machen sie eine Rundfahrt um den Sunda-Hafen. Früher ankerten hier Segelschiffe großer Welt- und Kolonialmächte, um Gewürze und Holz zu handeln. Die Freundlichkeit der Menschen in Indonesien begeistert die Reisegruppe besonders. In Jakarta mischen sich indonesische Traditionen mit Großstadtleben. Dagmar und Michael Schoenwolff werfen auch einen Blick auf die Geschichte von Indonesien. Das Land war rund 350 Jahre lang eine Kolonie der Niederlande. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg endete die niederländische Kolonialzeit. Seitdem ist Indonesien eine unabhängige Republik.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.