Internationaler Frauentag 2024 in Ahlen

Beitrag der Aidshilfe Ahlen e.V.

Am 8. März wird jährlich der "Internationale Frauentag" gefeiert. Er wurde 1911 ins Leben gerufen - Grund dafür war unter anderem der Kampf für Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Auch in Ahlen gibt es 2024 zum "Frauentag" eine Vielzahl von Aktionen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Elisa Spreemann informiert über Veranstaltungen wie die Tanz-Aktion "One Billion Rising" und die orangene "Wander-Bank". Sandra Könning und die "Aidshilfe Ahlen" beteiligen sich ebenfalls mit Informationspaketen. Zudem möchte sie über die besondere Situation von Frauen, die mit HIV leben, aufklären.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/internationaler-frauentag-2024-in-ahlen-240312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.