NRWision
07.09.2021 - 55 Min.

Interkulturelles Magazin: Ursachen von Rassismus

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-ursachen-von-rassismus-210907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Ursachen von Rassismus beleuchtet Kemal Bozay in dieser Sendung. Er ist Professor für Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften und verrät, mit welchen Handlungsstrategien Menschen gegen Rassismus angehen können. Verschiedene Kulturen und Denkweisen führen im Alltag oft zur Hervorhebung von Unterschieden. Dadurch entstehen Vorurteile gegenüber bestimmten Ländern. Auch den Begriff "Integration" definiert jede Person anders. Eine Sensibilisierung der Gesellschaft für das Thema "Rassismus" sei die Grundlage für ein besseres Miteinander. Außerdem stellen die Moderatoren Türkan Heinrich und David Stock zwei Veranstaltungen vor: Die "Nacht der Museen und Galerien" in Münster sowie die Kunstausstellung "Feminin ErfolgReich", in der es um Erfolgsgeschichten von Frauen mit Migrationshintergrund geht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.