NRWision
13.12.2021 - 56 Min.

Interkulturelles Magazin: Thomas Paal - Stadtdirektor, Fachtagung, Amnesty-Briefmarathon 2021

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-thomas-paal-stadtdirektor-fachtagung-amnesty-briefmarathon-2021-211213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thomas Paal ist Stadtdirektor von Münster und Vorstandsmitglied der "Jugendstiftung Wohn + Stadtbau". Er kümmert sich um die Bereiche Bildung, Jugend, Familie und Sport. Auch für das Kommunale Integrationszentrum in Münster ist er zuständig. Im "Interkulturellen Magazin" spricht Thomas Paal über seinen Arbeitsalltag. Zudem geht es um die Fachtagung "Migrantenselbstorganisationen und soziale Sicherung". Auch "Kaktus Münster e.V." war per Videokonferenz dabei. Die Fachtagung versucht, diese Fragen zu beantworten: Was sind "Migrantenselbstorganisationen"? Wie kann die Aufnahme und Integration von Menschen noch besser gelingen? Und: 2021 findet der 20. "Briefmarathon" von der Bewegung "Amnesty International" statt. Die Moderatorinnen Sarah Trouw und Türkân Heinrich geben einen Einblick in das Projekt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.